innovidual aviation solutions.

Aeronautical Consultants Engineers Pilots

Mit unserem Expertenwissen streben wir nach einer intelligenten und effizienten Modernisierung der Luftfahrt.

Inspiration

Ein Blick aus dem Himmel verändert alles! Die Faszination zur Luftfahrt treibt uns jeden Tag aufs Neue an. Wir streben danach, unsere Visionen mit offenem Blick, Mut und Leidenschaft wachsen zu lassen.

Vielfalt

Wir haben uns zu einem Airline-übergreifenden Netzwerk zusammengeschlossen, dessen Fokus bewusst auf Diversifikation und Heterogenität liegt. Analog zu unseren Führungsaufgaben an Bord suchen und schätzen wir vielfältige Aufgaben und betrachten Herausforderungen aus vielerlei Perspektiven.

Innovation

Die Eigenheiten der Luftfahrt verlangen von allen Teilnehmern ein hohes Maß an Anpassungsfähigkeit und die permanente Bereitschaft zum Wandel. Aus diesem Grund engagieren wir uns leidenschaftlich dafür, die Luftfahrt im Großen wie im Kleinen digitaler, gesünder, smarter und sicherer zu machen.

Mit hanseatischer Gelassenheit.

Ein gutes Team ist das beste Rezept für gelungene Produkte. Lernen Sie hier das Team hinter den acep Produkten, die Stimme des acep e-trainings und Ihre künftigen Ansprechpartner kennen.

Unsere Geschichte

Die Hochschule Bremen verfolgt mit den Studiengängen ILST (B.Eng. Luftfahrtsystemtechnik und -management) und MEAM (M.Eng. Aeronautical Management) das Konzept der Doppelqualifikation als Verkehrspilot und Ingenieur in der Luftfahrtbranche. Dadurch soll einerseits der Wegfall des Flugingenieurs im Cockpit kompensiert und andererseits Projekt-, Ingenieurs- und Managementtätigkeiten von Piloten gefördert werden.

Wir streben danach, diesen Gedanken konsequent als Unternehmen fortzusetzen, um die Schnittstellen zwischen Flugbetrieben, Unternehmen der Luftfahrtbranche sowie solchen, die von der Luftfahrt lernen möchten, zu schließen. Im Sommer 2015 kam es zu verschiedenen Anfragen nach qualifiziertem, verlässlichem Personal, welches dennoch flexibel in einem definierten Rahmen in Projekten einsetzbar sein könnte. So wurde am 11.09.2015 die schon länger bestehende Idee des „ILST Consultings” realisiert und die ACEP GmbH gegründet.

2015

Gründung acep

2016

Projekt Prozessoptimierung (MRO)

Projekt Dokumentenmanagement (MRO)

2017

Entwicklung Kostenmodell Fleet Profitizer (Airline)

2018

Marktstudie Cockpit Modification (MRO)

Erlangung Zulassung zur Arbeitnehmerüberlassung

Projekt Fuel Efficiency (MRO)

2019

Marktstudie Aircraft Connectivity (MRO)

Theorieunterricht MPL/ATPL (Flugschule)

20+ Mitarbeiter

Aufbau von Produktionskapazitäten

2020

Entwicklung und Implementierung internes Ausbildungskonzept

Erweiterung Portfolio um Helikoptertraining

10 Mitarbeiter

Kundenanzahl verdoppelt

2021

Eröffnung Online Akademie

Lassen Sie uns zusammen
etwas Neues schaffen.

Sie haben eine Idee und wollen sie mit uns teilen?